Lagos De Moreno Jalisco Magische Stadt

Lagos De Moreno, Jalisco – Magische Stadt


Lagos de Moreno hat eines der wertvollsten architektonischen Erbe in Mexiko. Wir bieten Ihnen diesen kompletten Führer, damit Sie alle Sehenswürdigkeiten dieser attraktiven magischen Stadt von Jalisco kennen.

Wo ist Lagos de Moreno?

Lagos de Moreno ist die Hauptstadt der gleichnamigen Gemeinde im Nordosten des Bundesstaates Jalisco. Es war Teil des Camino Real de Tierra Adentro, der legendären 2.600 km langen Einkaufsstraße. Verbindung von Mexiko-Stadt mit Santa Fe, USA. Lagos de Moreno ist voller Denkmäler und seine alte Brücke und sein historisches Zentrum sind kulturelles Erbe der Menschheit. Im Jahr 2012 wurde die Stadt aufgrund ihres architektonischen Erbes und ihrer vizeköniglichen Haciendas zur magischen Stadt erklärt.
 
Welches Wetter erwartet mich in Lagos de Moreno?

Die Stadt Jalisco hat ein ausgezeichnetes Klima, frisch und nicht sehr regnerisch. Die Durchschnittstemperatur im Jahr beträgt 18,5 ° C; Abstieg in den Wintermonaten in den Bereich von 14 bis 16 ° C. In den wärmeren Monaten von Mai bis September, übersteigt das Thermometer selten 22 ° C über Lagos de Moreno nur 600 mm Wasser pro Jahr fallen, konzentrierte fast alle in der Zeit von Juni bis September. Ein Regen zwischen Februar und April ist ein seltenes Ereignis.

Was sind die Hauptentfernungen dort?

Guadalajara liegt 186 km entfernt. von Lagos de Moreno in nordöstlicher Richtung in Richtung Tepatitlán de Morelos und San Juan de Los Lagos. Die nächstgrößere Stadt zu Lagos de Moreno ist León, Guanajuato, die 43 km entfernt ist. über den Mexico Federal Highway 45. In Bezug auf die Hauptstädte der an Jalisco angrenzenden Bundesstaaten ist Lagos de Moreno 91 km entfernt. von Aguascalientes, 103 km. von Guanajuato bis 214 km. von Zacatecas, 239 km. von Morelia, 378 km. von Colima und 390 km. Die Stadt Mexiko liegt 448 km entfernt. der magischen Stadt.

Was sind die wichtigsten historischen Merkmale von Lagos de Moreno?

Wenn die spanische Siedlung im Jahr 1563 gegründet wurde, kann die 100 Familien nicht aufbringen erforderlich, um den Rang der Stadt zu erreichen und hatte den Titel von Villa de Santa Maria de los Lagos zu begleichen. Die Stadt wurde gebaut, um den Spaniern, die in den Norden reisten, Schutz zu bieten, als die mutigen Chichimecas, die berühmten “Bravos de Jalisco”, häufig angriffen. Sein heutiger offizieller Name wurde am 11. April 1829 zu Ehren des Aufständischen Pedro Moreno, des berühmtesten Laguense, erlassen. Der Abschluss als Stadt erfolgte 1877.
 Was sind die Hauptattraktionen von Lagos de Moreno?

Die Architektur des Lagos de Moreno ist ein Angebot für die Sinne. Die Brücke über den Lagos-Fluss, der Garten der Bestandteile, die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt, der Tempel von Golgatha, die Rinconada de Las Capuchinas, das Rathaus, Teatro José Rosas Moreno, der Monte Haus, das Rinconada de La Merced, Die Kunstgewerbeschule, der Tempel des Rosenkranzes, das Licht und die Zuflucht sind Denkmäler der obligatorischen Besichtigung. Auch seine Museen und schönen Haciendas, von denen einige in komfortable Hotels umgewandelt wurden.
 
Wie ist die Lagos River Bridge?

Diese ruhige und prächtige Steinbruchbrücke am Fluss Lagos ist ein kulturelles Erbe der Menschheit. Durch den Wechsel der mexikanischen Geschichte, überspannte die Bauzeit mehr als 100 Jahre, zwischen 1741 und 1860 und der ersten Gefolge gekreuzt Ehre, die von Präsident Miguel Miramon geführt wurde. Seine Schönheit kommt von der meisterhaften Arbeit des Mauerwerks und seiner Bögen. Nach der Eröffnung wurde eine teure Mautgebühr für die Überquerung erhoben. In Dürre- oder Niedrigwasserzeiten zogen die Menschen es vor, das Flussbett zu überqueren. Daraufhin entstand der lustige Text einer vom Bürgermeister aufgestellten Gedenktafel: «Diese Brücke wurde in Lagos hergestellt und übertrifft die Spitze»

Was sehe ich im Garten der Bestandteile?

Dieser Platz im historischen Zentrum von Lagos de Moreno, als Konstituenten Garden bekannt, würdigt Mariano Torres Aranda, Aranda Albino Gómez, Jesús Anaya Torres Moreno Hermosillo und Espiridión, Stellvertreter in der konstituierenden Kongress der 1857. Die Büsten in Stein gehauen von 4 Zivilhelden sind in den 4 Ecken des Platzes. Der Garten hat wunderschön beschnittene Haine und einen französisch gestalteten Kiosk, der einer der wichtigsten Treffpunkte der Stadt ist.

Was sind die Attraktionen der Gemeinde La Asunción?

Die Pfarrkirche Nuestra Señora de la Asunción ist ein weiteres architektonisches Wahrzeichen des Lagos de Moreno. Es ist der größte Tempel der Stadt, der sich durch seine Barockfassade im rosafarbenen Steinbruch, seine zwei 72 Meter hohen Türme und seine Kuppel auszeichnet. Im Inneren dieser Kirche aus dem 18. Jahrhundert befinden sich mehr als 350 heilige Relikte. Es gibt auch Katakomben, die besichtigt werden können.

Was sticht im Tempel von Golgatha heraus?

Dieser majestätische Tempel, inspiriert von der Basilika St. Peter in Rom, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Tempel im Cerro de la Calavera ist über elegante Treppen mit Steingeländern und Vasenauktionen zugänglich. Die neoklassizistische Fassade verfügt über drei Rundbögen und sechs toskanische Säulen. Oben an der Fassade befinden sich 10 in Stein gemeißelte Heiligenfiguren. Im schönen Innenraum ragen die drei Schiffe mit Rippengewölben und der Skulptur des Herrn von Golgatha heraus.

Was ist in Rinconada de Las Capuchinas?

Es handelt sich um eine architektonische Gruppierung aus 3 Monumenten, dem Tempel und dem Kloster der Kapuziner, dem Kulturhaus und dem Hausmuseum Agustín Rivera, mit einem Platz in der Mitte des Komplexes. Das Kloster hat eine Fassade mit Strebepfeilern im Mudéjar-Stil, Balkonen mit schmiedeeisernen Geländern und traditionellen Laternen. Das Innere des Komplexes präsentiert Arkaden auf zwei Ebenen und verfügt über neoklassizistische Altarbilder und Gemälde aus dem 19. Jahrhundert.

Wie ist das Haus der Kultur?

Nachdem die Kapuzinerinnen 1867 exlaustriert worden waren, wurde die Klostergruppe leer, und zwei Jahre später wurde das Gebäude, in dem das Kulturhaus heute betrieben wird, zum Liceo de Varones. Nach einem Umbau wurde dieses architektonische Juwel zum Sitz des Kulturhauses von Lagos de Moreno ernannt. Im Würfel der Treppe befindet sich ein allegorisches Wandgemälde des Insurgenten Pedro Moreno und in einer Ecke des Patios befinden sich die Überreste einer Tür, die mit dem Klostergarten in Verbindung stand.

Was kann ich im Hausmuseum von Agustín Rivera sehen?

Agustin Rivera und Sanromán war einen bemerkenswerten Priester, Historiker, Polygraph und Schriftsteller, geboren in Lagos de Moreno am 29. Februar 1824. Rivera Teil seiner Karriere verwendet, um das Lebens der Erforschung und rechtfertigt die wichtigsten lokalen Helden, Insurgente Pedro Moreno. Im nüchternen achtzehnten Jahrhunderts Haus aus Stein und schmiedeeisernen Balkonen, war es die Residenz von Agustín Rivera in Rinconada de Las Capuchinas Lagos de Moreno, ein kleines Museum Wechselausstellungen jetzt arbeitet gewidmet.

Was gibt es im Stadtpalast zu sehen?

Das elegante zweistöckige Gebäude war Teil des Rathauses von der Stadtverwaltung verwaltet und hat eine Abdeckung Abdeckung Steinbruch, mit dem Schild von Mexiko in der Mitte des dreieckigen Giebel, die es Tops. An den Innenwänden der Treppe befindet sich ein Wandgemälde des Künstlers Santiago Rosales, das eine Allegorie des Kampfes der Menschen in Lague darstellt.

Was ist das Interesse des José Rosas Moreno Theaters?

Dieses schöne Gebäude eklektischer aber hauptsächlich neoklassizistischen Stil ist nach dem neunzehnten Jahrhundert Dichter José Rosas Moreno, ein Verwandter von Insurgente Pedro Moreno auf der Rückseite der Pfarrkirche Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt und benannt sind. Der Bau begann im Jahr 1867 und wurde während der Porfiriato-Ära abgeschlossen. Über den Eröffnungstermin haben sich die Historiker nicht geeinigt, obwohl der April 1905 mit einer Uraufführung der Oper Aida von Giuseppe Verdi am meisten angenommen wird.

Was ist im Museum für sakrale Kunst ausgestellt?

Das Museum von 5 Zimmer neben der Pfarrkirche Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt befindet, zeigt verschiedene Teile in Lagos de Moreno im Handwerk und anderen katholischen Riten in den letzten 400 Jahren und Gemälde des siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert verwendet. Es gibt auch einen interaktiven Raum, der sich mit kulturellen Themen und audiovisuellen Ressourcen wie Charreria, lokaler Architektur und den Hauptfiguren der Stadtgeschichte befasst.

Wie ist Casa Montecristo?

Diese schöne Villa war der Ort, wo Manuel González Serrano Genremaler am 14. Juni 1917 und Spross einer Familie von hoch laguense Bürgertum geboren wurde. Das Gebäude beherbergt feine Details der Jugendstilkunst in Türen, Balkonen und Fenstern. Es ist derzeit der Hauptsitz von Antiquities Montecristo, einem der renommiertesten Häuser in Zentralmexiko in seiner Spezialität. Die wertvollsten Gegenstände wie Möbel, Türen und Bretter stammen aus Häusern und Haciendas in der Stadt.

Was ist in der Rinconada de la Merced?

Diese schöne laguense Ecke besteht aus einem offenen Raum auf zwei Ebenen von mehreren Gebäuden umgeben, einschließlich der Kirche und Kloster La Merced unterschieden, Garten Juárez und der Geburtsort von Salvador Azuela Rivera, aufstrebenden Humanist, Jurist und Schriftsteller laguense XX Jahrhundert Die Kirche von La Merced wurde 1756 erbaut und zeichnet sich durch eine Fassade mit korinthischen Säulen und einen schlanken Turm aus drei Körpern mit toskanischen, ionischen und korinthischen Stürzen aus.

Wie ist die Kunstgewerbeschule?

Es begann als eine Schule der ersten Buchstaben für Mädchen in der ersten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts. In dem schönen Haus auf einer Ebene heben sie ihre Bögen und Fenster Außenmauerwerk, verziert mit floralen Motiven. Seit 1963 ist das Gebäude Sitz der Kunstgewerbeschule von Lagos de Moreno.

Was sehe ich im Tempel des Rosenkranzes?

Diese manieristischen Stil Kirche wurde im achtzehnten Jahrhundert erbaut und ist architektonisch durch seine Strebepfeiler aus. Der ursprüngliche Tempel hat die Fassade überlebt, da das Atrium und der Turm der neoklassischen Linien später hinzugefügt wurden. Im Tempel von Rosario wird José Rosas Moreno, große Figur der lokalen Poesie im neunzehnten Jahrhundert begraben.

Wie ist der Tempel des Lichts?

Die attraktive rosae Steinkirche im Jahr 1913 geweiht den Virgen de la Luz, hat eine Drei-Achsen-Abdeckung mit einer Uhr in der Auktion. Die beiden schlanken Türmen von zwei Körpern mit Laternen gekrönt und schöne Kuppel ist ähnlich der der Kirche des Heiligen Herzens von Montmartre-Viertel von Paris. Protrude in dem allegorischen, um das Leben der frischen Muscheln gemalt Jungfrau. Es hat auch zwei Seitenkapellen mit schönen Bildern.

Was ist anders in der Kirche der Zuflucht?

Der Bau dieses Tempels begann in den 1830er Jahren auf Initiative von José María Reyes, Almosen das Kloster von Guadalupe, Zacatecas, und treuen Anhängern von Our Lady of Refuge zu sammeln. Der Tempel ist sparsam neoklassizistischen Stil, mit zwei Türmen von zwei Körpern, Deckel mit Rundbogen und achteckige Kuppel. Reyes ist in der Kirche begraben, mit deren Hilfe er geholfen hat.

Was ist die Geschichte des Hauses des Grafen Rul?

Diese elegante Villa im Kolonialstil in der Calle Hidalgo im historischen Zentrum von Lagos de Moreno, gehörte die Familie Obregón, bezogen auf den Conde Rul. Antonio de Obregón y Alcocer im Besitz der berühmten La Valenciana Silbermine, eine so reiche Lagerstätte, die in New Spanien abgebaut zwei von drei Tonnen des Edelmetalls zur Verfügung gestellt. Baroque zweistöckiges Haus durch die Schmiedearbeiten Balkone, gargoyles und Kolonial Laternen aus. Die Innentreppe ist schräg in einer eleganten Rampe angeordnet.

Warum wird das Terrescalli Cultural Café so erwähnt?

Mehr als ein Restaurant und ein Café, ist ein schöner in Alfonso de Alba 267 gelegen Kulturraum, nur 5 Minuten vom historischen Zentrum von Lagos de Moreno. Es begann als eine visuelle Kunstgalerie im Werk des Malers und Bildhauers Carlos Terrés und hat auch eine Weinboutique, darunter einen mit dem Terrés Etikett; Bereiche für Workshops und Kulturforum. Im Restaurant ist der Star Gericht die traditionelle pacholas Lagos de Moreno. Es ist von Dienstag bis Sonntag zwischen 15:30 und 23:00 Uhr geöffnet.

Was sind die Haupthaciendas?

Während der Kolonialzeit, die alle Jalisciense alte Familie hatte eine Ranch Rest mit einem „großen Haus“ in Lagos de Moreno einige Haciendas wurden errichtet, von denen einige sehr gut erhalten wurden und in Hotels und Orte der gesellschaftlichen Veranstaltungen umgewandelt . Diese Haciendas sind Sepúlveda, La Cantera, El Jaral, La Estancia, Kisten und Arbeit von Padilla. Wenn Sie die Ehe betrachten sind, fragen Sie Ihr Budget und vielleicht werden Sie aufgefordert, eine dieser spektakulären Stände matrimoniar.

Wie ist das lokale Handwerk?

Einer der wenigen Gemeinden in Handarbeit von tule beteiligt, die in Mexiko verlassen werden, ist das einheimische Dorf San Juan Bautista de la Laguna. Die Einheimischen machen auch schöne Dekorationen mit Maisblättern und Bast. Sie sind geschickte Sattler, die Sättel und Charrería-Stücke herstellen. Sie formen auch Utensilien und auffällige Tonfiguren. In den Geschäften des Ortes sind diese Souvenirs erhältlich.

Wie ist die Küche von Laguense?

Die Küche von Lagos de Moreno ist eine Mischung aus Zutaten, Techniken und Rezepten mit prehispanic einheimischer Küche, die von den Spaniern gebracht, mit afrikanischen Sklaven von dem brushstrokes gebracht. In den fruchtbaren Gebieten Lapplands werden die Pflanzen gepflanzt und die Tiere aufgezogen und dann in lokale Delikatessen wie Pacholas, Reismole, Birria tatemada de Borrego und Red Pozole umgewandelt. Lagos de Moreno ist auch bekannt für seine Käse, Cremes und andere handwerkliche Milchprodukte.

Wo bleibe ich in Lagos de Moreno?

Hacienda Sepulveda Hotel & Spa liegt in der Nähe von Lagos de Moreno, auf dem Weg zur Post, und ist einer der vizeköniglich Stände in Unterkünfte umgewandelt. Es verfügt über ein renommiertes Spa, leckeres Essen und verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten wie Pferdekutschenfahrten, Radfahren und Wandern. Das La Casona de Tete bietet malerisch eingerichtete Zimmer in einer alten Jalisco-Umgebung. Das Hotel Lagos Inn genießt eine hervorragende Lage in der Calle Juárez 350 und bietet saubere und geräumige Zimmer. Sie können auch im Hotel Galerias, Casa Grande Lagos, Posada Real und La Estancia übernachten.

Was sind die besten Restaurants?

La Rinconada arbeitet in einem schönen Haus im historischen Zentrum und ist spezialisiert in Jalisco, mexikanischer General und international. Andén Cinco 35 bietet argentinisches und internationales Essen und seine Fleischstücke sind großzügig. Das La Viña serviert typisch mexikanisches Essen und Sie können ausgezeichnete Meinungen über seinen Molcajete mit Fleisch hören. Sie haben auch Live-Musik. Das Restaurant Santo Remedio ist ein familiärer, wirtschaftlicher und wunderschön dekorierter Ort. Wenn Sie eine Pizza mögen, können Sie zu Chicago’s Pizza gehen.

Wir hoffen, dass Sie bald die Straßen von Lagos de Moreno, voll von historischen Denkmälern gehen können, und dieser Leitfaden für ein besseres Verständnis hilfreich sein. Bis bald